Wir bewahren auch während der Corona Pandemie kühlen Kopf und stehen für Sie gerne weiterhin zur Verfügung.
Weitere Infos dazu finden Sie hier.

Mit Abstand cool (COVID-19)

Als regionales KMU mit Standort in Luzern bekennen wir uns zur ernsten Lage mit einem temporär neuen Erscheinungsbild. Wir wollen damit auf die Bedeutung von „Social Distancing“ aufmerksam machen. Es ist von grosser Bedeutung, dass wir uns alle im privaten wie auch beruflichen Umfeld an die Richtlinien und Weisungen vom Bund halten und diese konsequent umsetzen. 

 

 

 

 

FAQ’s - Häufig gestellte Fragen (Stand: 6.4.2020)
Abstand halten bedeutet nicht den Kontakt zu beschränken, im Gegenteil. Wir bleiben mit Ihnen umso mehr im Kontakt. Nichtsdestotrotz hat die aktuelle Lage konkrete Folgen für uns als Beratungsagentur als auch Fachhandelsgeschäft. In den nachfolgenden Zeilen beantworten wir die häufigsten Fragen.


Wie sieht die Handhabung bei laufenden oder kürzlich begonnenen Projekten aus?
Wir sind mit verschiedenen Kommunikationsmodellen (Microsoft Teams, Skype for Business, Whatsapp Video Call,…) unterwegs und arbeiten aktiv an den Projekten weiter.

Was passiert mit meinen Bestellungen?
Zur Zeit sind ein Grossteil der Bestellungen von unseren Partnern und Herstellern bestätigt. Wir informieren Sie zeitnah, wenn sich in der Lieferketten Verzögerungen ergeben.

Werden Kundenaufträge weiterhin ausgeliefert?
Wir achten auf die vom Bund auferlegten Regeln und unser Personal ist geschult worden, so dass wir weiterhin ausliefern. Sofern Sie spezielle Regeln bei sich angewendet haben möchten, setzen wir diese gerne um.

Was kann ich tun, wenn wir vorübergehend keine Warenlieferungen annehmen können?
Wir bieten Ihnen an, die bereits bestellte Ware für eine bestimmte Zeit bei uns einzulagern. Den Umgang mit den Kosten besprechen wir mit Ihnen von Fall zu Fall.

Kann ich als Kunde weiterhin einen Termin zur Besprechung eines geplanten  Projekts vor Ort vereinbaren?
Können Sie. Wir sind fit bei den digitalen Medien, wenn es um eine Begehung vor Ort geht und die verlangten Regeln vom Bund eingehalten werden können sind wir auch vor Ort im Einsatz.

Ist die h+b Ausstellung an der Sedelstrasse 2 weiterhin zu den normalen Öffnungszeiten geöffnet?
Nein, unser Tätigkeitsgebiet zählt nicht zur Grundversorgung. Die Ausstellung ist geschlossen.

Gibt es aktuell konkrete Lieferengpässe bei den Herstellern?
Ja, diese gibt es. In der globalisierten Beschaffungskette ist dies unumgänglich. Wir halten Sie stets auf dem Laufenden und helfen auch punktuell mit Mietmobiliar aus, wenn Sie von einem Engpass betroffen sind.

Mit welchen alternativen Kontaktmöglichkeiten können wir in Kontakt bleiben?
Telefon-Hotline (unverändert), Microsoft Teams, Skype, WhatsApp,…


Home-Office mit USM

Das Homeoffice ist flexibel und beliebt. Erfahren Sie die Vor- und Nachteile der Heimarbeit und was Sie bei der Einrichtung des Homeoffice beachten sollten. Alles rundum den Arbeitsplatz der Zukunft finden Sie online unter: homeoffice.usm.com

 

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h+b
Helfenstein + Bucher AG
Sedelstrasse 2
6004 Luzern

Telefon 041 210 12 63
E-Mail info@helfensteinbucher.ch

Wir sind für Sie da
Mo - Fr 08.30 - 12.00 
und 13.30 - 17.00 Uhr
Samstag geschlossen

h+b |  Helfenstein + Bucher AG  | Sedelstrasse 2  |  6004 Luzern  | Telefon 041 210 12 63 | E-Mail info@helfensteinbucher.ch