Trauungslokal Stadthaus Luzern

Zum Projekt

Mit der Neugestaltung des Trauungslokals richtet das Zivilstandsamt sein Angebot noch stärker auf die Bedürfnisse der Luzerner Hochzeitpaare aus. Die Bedeutung der zivilen Trauung hat in den letzten Jahren zugenommen und damit auch die Ansprüche auf ein einladendes Ambiente und zeitgemässe Möblierung. 
Neben einer Beratung vor Ort in unserer Ausstellung wurde das Trauungslokal komplett neu möbliert.


Begeisternde Leistungen

 
Beratung
 Ausstattung und Möblierung

 


 

Testimonial von Katrin Aeberhard 

Mit welchen räumlichen Herausforderungen sahen Sie sich zu Beginn des Projekts konfrontiert und wie konkret wurden diese gelöst?
Wir wollten den modernen Ansprüchen besser gerecht werden und bewusst ein Pendant zu den bereits vorhandeneneher antik eingerichteten Räumlichkeitenschaffen. Immer mehr Brautpaare bevorzugen nebst einer individuellen Gestaltung der Zeremonie ein stimmungsvolles, zeitgemässes Lokal. Die gute Teamkultur war die Grundlage für diese motivierte und effiziente Zusammenarbeit. Mit viel Herzblut und Offenheit gingen wir an diese nicht alltägliche Aufgabe heran. Dies setzte Kreativität frei und es entwickelten sich tolle Lösungsvorschläge.

 

Inwiefern trugen die Beratung und das Erarbeiten eines stimmigen Raumkonzepts zum begeisternden Endergebnis bei?

Wir schätzten die sehr unkomplizierte Zusammenarbeit und vor allem auch den reichen Erfahrungsschatz der Beraterin. Als inspirierend fanden wir auch die Sitzungen vor Ort an der Sedelstrasse 2 bei der Firma h+b. Die toll eingerichteten Räumlichkeiten mit den vielen verschiedenen Einrichtungsgegenständen und -vorschlägen machten das Ganze fassbar.

 

Was hat Ihnen an der Zusammenarbeit mit h+b besonders gefallen?
Besonders geschätzt haben wir die hohe Verlässlichkeit und den respektvollen und wertschätzenden Umgang.

 

h+b
Helfenstein + Bucher AG
Sedelstrasse 2
6004 Luzern

Öffnungszeiten:
08.00 - 11.45 / 13.00 - 17.00 
Beratung nur auf Voranmeldung

h+b |  Helfenstein + Bucher AG  | Sedelstrasse 2  |  6004 Luzern  | Telefon 041 210 12 63 | E-Mail info@helfensteinbucher.ch